SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Für Frauen

Frauentreff

In diesem Jahr sind es 50 Jahre her, dass sich die ersten Frauen dieser Gruppe am Jütllandring zusammen gefunden haben, zunächst einmal als Mütterkreis. Natürlich sind viele der Mitglieder von damals nicht mehr dabei . Viele Frauen sind im Laufe der Jahre dazugestoßen. Immer noch ist die Gruppe offen für Interessierte.

Der Frauentreff findet monatlich im Kleinen Saal im Birgitta-Thomas-Haus statt. In der Regel sind die Treffen donnerstags um 15.00 Uhr.

Nach dem Kaffeetrinken gibt es ein Thema: lebenspraktisch, kirchlich, aktuell. Das Gespräch ist wichtig. Aber auch gewisse Traditionen: So beginnt das Jahr seit 49 Jahren immer mit einem Bratapfelessen und ein Ausflug im Jahr darf auch nicht fehlen. Das Lied "Komm Herr, segne uns" gehört ebenfalls seit vielen Jahren dazu.

Die nächsten Treffen:

Donnerstag, 07.06.2018, um 15.00 Uhr: "Ein Platz für dich" - Nachmittag mit Pastorin Jutta Weiß

Donnerstag, 05.07.2018 - Ein etwas größerer Ausflug

Im August ist Sommerpause.

Wegen des großen Zulaufes wird künftig um Anmeldung gebeten bei Frau Gisela Ramlau.

Ökumenische Frauengruppe

Die ökumenische Frauengruppe trifft sich im Januar und Februar wöchentlich zur Vorbereitung des Weltgebetstages. Anfang März laden wir jedes Jahr zum

Weltgebetstag

ein.
Aber auch im Laufe des Jahres kommen wir mehrmals zusammen. Wir treffen uns zu Themen, helfen bei Gemeindefesten, machen Ausflüge.
Wir sind Frauen aus der Thomas- und aus der St. Birgitta-Gemeinde.