SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Konfirmation

Konfirmation

Die Volljährigkeit ist erreicht! Zumindest kirchlich sind Jugendliche mit dem 14. Lebensjahr mündig und können selbst entscheiden, ob sie zur Gemeinschaft der Christen gehören möchten oder nicht. Mit der Konfirmation bekräftigen sie das Bekenntnis der Taufe, sind nun aus freien Stücken Mitglieder unserer Gemeinde und können z.B. selbst Taufpaten werden.

Im Konfirmandenunterricht bereiten wir uns ein Jahr auf dieses tolle Fest vor. Einmal im Monat an einem Samstag treffen wir uns und erkunden, was es mit dem Glauben auf sich hat. Spielen, Singen, Quatschen, Lachen, Freunde finden - das alles gehört dazu, damit ihr eine tolle Konfirmandenzeit habt.
Die neuen Kurse beginnen immer nach den Sommerferien.

Im  September beginnt wieder Konfirmandenunterricht, diesmal in einem neuen Format!
Eingeladen sind alle Jugendlichen, die im Frühjahr 2022 das 14. Lebensjahr vollenden und konfirmiert werden möchten. Hier findest du das Anmeldeformular, dass du bitte bis zum 20.08.2021 bei uns im Gemeindebüro, bei Pastor Müller-Tiedemann oder Uta Birkenstock abgeben kannst.
Nähere Information über das Büro oder bei Pastor Müller-Tiedemann.

Beginn des Konfirmandenunterrichts: Anfang September

Wir freuen uns schon auf dich!