SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Kirche und Schule

Zusammenarbeit mit Schulen in Mettenhof

Mit unterschiedlichen Angeboten arbeiten wir gern mit den Schulen in Mettenhof zusammen.
Ob es Schulgottesdienste oder Projekttage sind, wir freuen uns, Schüler und Schülerinnen bei uns begrüßen zu können.
Bei den Kirchenerkundungen können Schulklassen mit allen Sinnen und erfahrungsbezogen unsere St.Birgitta-Thomas-Kirche kennenlernen.

Aktion zum Schulanfang

Liebe Familien mit neuen Schulkindern!

Corona hat uns fest im Griff, darum gibt es leider auch in diesem Jahr keinen Schulanfängergottesdienst im Birgitta-Thomas-Haus.Wir wollen aber die Kinder nicht ohne Gottes Segen in ihren neuen Lebensabschnitt gehen lassen.

Unser bewährtes Konzept, zu allen Anlässen den Segen in Tüten zu packen und an alle weiterzugeben, wollen wir auch dieses Mal praktizieren. Wir stecken ganz viel Liebe und viele kleine Sachen in diese Tüte, die Euren Schulkindern den Anfang erleichtern sollen: Ein Engel, ein Segen, eine Stärkung, eine Ermunterung, Zuversicht und Hoffnung.

Abholen können Sie diese Tüte am Einschulungstag, 4. August zwischen 10.00 und 14.00 Uhr an der St. Birgitta-Thomas-Kirche.

Wir freuen uns auf Euch!

Laura Gaburro und Ulrike Witte