Ökumenische Frauengruppe

Wir sind Frauen aus der Thomas- und aus der St. Birgitta-Gemeinde.

1992 gründeten Frau Pastorin Voß und Frau Zur-Ufert die Ökumenische Frauengruppe im BTH. Seit dieser Zeit trifft man sich von Januar bis März immer montags 19.00 Uhr im Kaminzimmer des BTH, um den Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. Freitag im März vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem eine ausführliche Länder-Info, denn jedes Jahr wird vom internationalen Weltgebetstag-Komitee ein neues Land ausgewählt. Es werden die jeweiligen Länderspezialitäten gebacken und gekocht. Das ist immer wieder ein sehr aufregendes (Geschmacks-)Erlebnis.

Darüber hinaus unterstützen die Frauen motiviert und mit großer Freude die Gemeinde bei größeren Festlichkeiten, wie zum Beispiel beim Forum & Fest der Ökumene.
Zur Zeit wird die Ökumenische Frauengruppe von Bärbel Sievers geleitet.
Text: Walter Kleemann