KONFIRMATION

Die Volljährigkeit ist erreicht! Zumindest kirchlich sind Jugendliche mit dem 14. Lebensjahr mündig und können selbst entscheiden, ob sie zur Gemeinschaft der Christen gehören möchten oder nicht. Mit der Konfirmation bekräftigen sie das Bekenntnis der Taufe, sind nun aus freien Stücken Mitglieder unserer Gemeinde und können z.B. selbst Taufpaten werden.

Im Konfirmandenunterricht bereiten wir uns ein Jahr auf dieses tolle Fest vor. Einmal im Monat an einem Samstag treffen wir uns und erkunden, was es mit dem Glauben auf sich hat. Spielen, Singen, Quatschen, Lachen, Freunde finden - das alles gehört dazu, damit ihr eine tolle Konfirmandenzeit habt.

Die neuen Kurse beginnen immer nach den Sommerferien.
Informationsabend und Anmeldung am Mittwoch, 17. Juli um 18.00 Uhr im BTH

Bitte zu diesem Abend die Geburtsurkunde und (falls vorhanden) Taufurkunde mitbringen.
Jugendliche, die noch nicht getauft, sind, dürfen sich gerne auch zur Konfirmandenzeit anmelden und teilnehmen.

Wir freuen uns schon auf dich!

Christian Müller-Tiedemann & Team