FLÖTENGRUPPE FÜR ERWACHSENE

Entstanden ist die Flötengruppe Anfang der 80er Jahre durch Frau Tank, nach einer Freizeit in Rickling. Der Beginn war schwerlich, denn man fing bei null an. Die „Flötentöne“ brachte der damalige hauptamtliche Kirchenmusiker Herr Dietrich Clemens bei.

Am Anfang wurde mit zwei Gruppen geflötet, morgens und nachmittags. Zuerst einfache Lieder wie: „Du hast uns, Herr, gerufen“ und das Volkslied „Jetzt fahr‘n wir über‘n See“. Versucht wurde mehrstimmig, mit den Jahren steigerte man sich. Inzwischen musiziert die Flötengruppe sechsstimmig unter der Leitung von Kirchenmusiker Reinfried Barnett mehrstimmig (Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöte).

Auftritte sind traditionell am Gründonnerstag, Heiligabend in der AWO und beim Weihnachtskonzert.
Neue Mitspieler:innen sind herzlich willkommen.
Text: Walter Kleemann